Was ist besser als eine Spende? Sponsoring! Denn damit helfen Sie dem Empfänger und sich selbst. Und das muss nicht teuer sein. Geben Sie Geld für Anzeigen aus? Dann haben Sie regelmäßig – je nach Medium – mit hohen Streuverlusten zu rechnen. Die treten auf, weil zwar viele Menschen die Zeitung oder Zeitschrift lesen, aber folgende Einschränkungen wirksam werden:mehr …
Monatsarchive: Oktober 2015
Die drei wichtigsten Kriterien erfolgreicher Zielformulierungen
Vielleicht geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie tolle Pläne schmieden und dann Marketingziele formulieren, die sich im Nachhinein eher als schwammig erweisen. Etwa so:mehr …
Drei gute Möglichkeiten, wie Sie mit neuen Ansprechpartnern bei Ihren Geschäftspartnern besser ins Geschäft kommen
Kennen Sie das? Mit Ihrem Ansprechpartner im Kunden-Unternehmen oder mit dem für Sie zuständigen Sachbearbeiter Ihrer Hausbank kamen Sie prima klar. Sie kennen seine Eigenarten, Erwartungen und Wünsche. Doch nun hat er die Firma gewechselt und nichts ist mehr so wie vorher.mehr …
Imaginäres Brainstorming gegen festgefahrene Gedanken
Probleme lösen und Ideen finden in der Gruppe – hierfür gibt es Dutzende von erprobten Methoden. Hier das „Imaginäre Brainstorming“:mehr …
Hören Sie auf Ihre innere Stimme
Wer genau plant, irrt exakter. Wohlsortierte Fakten und Kennziffern helfen Ihnen. sie sind jedoch nicht mehr als eine gute Grundlage – sie sind keine Garantie auf Unfehlbarkeit. Ganz im Gegenteil. Sie sehen nur schneller, wenn es brennt. Sie wissen schneller, wo Sie gegensteuern müssen.mehr …
Public Relations heißt …
Public Relations heißt: kommunizieren. Image aufbauen. Bekanntheit erhöhen. Und das bedeutet, Mitarbeiter, Journalisten, Menschen, die sich für Ihr Unternehmen interessieren, immer wieder zu überzeugen von Ihrer Leistungsfähigkeit.mehr …
PR dient …
PR dient der Imageverbesserung und baut auf Kontinuität. Werbung dagegen arbeit mit kurzfristigen Stategien und plakativen Methoden, dies ich möglichst rasch in barer Münze auszahlen sollen.mehr …