PR-Haas, Straubing

So verschaffen Sie sich einen Vorsprung vor Ihrem Mitbewerber

Um Kunden zu gewinnen, brauchen Sie gerade in Zeiten hartem Wettbewerbs ein Quäntchen mehr an Konzepten und Ideen als Ihre Mitbewerber. erachten Sie hier folgende Leitsätze:

Haben Sie den Mut, sich von anderen zu unterscheiden

Gute Ideen nur zu kopieren, reicht für Ihren unternehmerischen Erfolg nicht aus. Geben Sie Ihrem Kunden Gründe dafür, warum er gerade bei Ihnen kaufen soll. Achten Sie immer darauf, etwas mehr und etwas anderes zu tun, zu bieten oder zu bewerben als die Konkurrenz.

Stellen Sie den Kundennutzen in den Vordergrund

Imagewerbung können und müssen Sie sich nicht leisten. Sorgen Sie dafür, dass jede Anzeige, jede Broschüre und jede Verkaufsaktion, die Sie sich einfallen lassen, eine Aussage über den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Alles, was Sie tun, trägt ohnehin zur Imagebildung bei. Und können Sie sich einen besseren Ruf erwerben, als den, am maximalen Kundennutzen interessiert zu sein?

Machen Sie sich zum Spezialisten

Mit dem ständig wachsenden Angebot steigt auch die Erwartungshaltung der Kunden. Wer von sich behauptet, Spezialist für ein bestimmtes Angebot zu sein, erzielt schon damit einen Kompetenz-Vorsprung. Natürlich müssen Sie den dann auch beweisen.

Sorgen Sie dafür, dass man Sie immer und überall wiedererkennt

Ihr Angebot kann noch so gut und günstig sein – fällt es Ihren potenziellen Kunden inmitten der alltäglichen Informationsfülle gar nicht auf, können Sie es auch nicht verkaufen. Dieses Auffallen erreichen Sie auf der einen Seite durch die oben beschriebene Unterscheidung, auf der anderen Seite durch kontinuierliche Präsenz. Schaffen Sie sich hierfür ein einheitliches und unverwechselbares Erscheinungsbild (Corporate Designe).

 

 

Veröffentlicht in Blog.