Warum Medien und PR?

Button_100Die Berichterstattung der Medien ist ein wichtiger, unverzichtbarer Faktor bei der Imagebildung für ein Unternehmer und seine Produkte bzw. Dienstleistung, eine Organisation, einen Verband, eine Einrichtung etc. Pressearbeit und PR sind aber vornehmlich in mittelständischen Unternehmen eine noch immer stark vernachlässigte Größe. Dies gilt auch für Organisationen, Verbände und Einrichtungen.

Trotzdem kann darauf im Blick auf expansive Werbe- und PR-Aktivitäten der Mitbewerber, durch zunehmende Konkurrenz im europäischen Markt und den wachsenden Stellenwert von Public Relations im Kommunikations-Mix auf Dauer nicht verzichtet werden. Der Markt verändert sich, Chancen und Risiken sind gestiegen.

Es geht deshalb um die Schaffung publizistischer Marktpräsenz: um Stabilisierung und Steigerung des Bekanntheitsgrades, um die Informationsbasis und Imageverbesserung bei den Zielgruppen, um intensive Zusammenarbeit mit branchenrelevanten Journalisten.

Corporate Communication (Kommunikation nach innen und außen) sind für mich Alltagsarbeit. Zu meinem Leistungsangebot gehören die Übernahme systematischer PR- und Pressearbeit (Beratung, Konzept, Abwicklung) sowie die Schulung von Betriebsinhabern und Marketing-Fachleuten in speziellen Seminaren. Dort geht es um die Vermittlung von Grundwissen im Umgang mit Journalisten sowie die Arbeitsweise und Bedürfnisse der Medien. Mein Erfahrungswissen als PR-Experte und langjähriger Redakteur gebe ich gern weiter. Nutzen Sie dieses Wissen!

Veröffentlicht in Blog und verschlagwortet mit , , .