Philosophie
Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.
mehr ...PR-Erfolg ist keine Glückssache
Was tun Sie, um in Zukunft noch stärker in Presse und Öffentlichkeit präsent zu sein? Erfolgreiche Pressearbeit ist weder Glückssache noch Zufall. Überdurchschnittliche PR-Erfolge sind immer das Ergebnis von Wissen, Können und Tun – und zwar genau in dieser Reihenfolge.
Aktuelle Seminare
Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen, Organisationen und Vereinen. Hier ein Ausschnitt aus dem diesjährigen Programm:
mehr ...PR ist die bessere Werbung
Public Relations ist glaubwürdig - Werbung nicht. Alle Marketingerfolge der letzten Jahre waren PR-Erfolge - keine Werbeerfolge. Denken wir nur an Unternehmen wie Amazon, Google, Harry Potter, Red Bull etc.
PR erzeugt die positiven Wahrnehmungen, auf denen eine geschickt gesteuerte Werbekampagne aufbauen kann. Daher mein Tipp: Schalten Sie nie eine Werbekampagne, bevor nicht alle Möglichkeiten für Public Relations ausgeschöpft wurden.
Johann Haas
Lesen Sie unseren Blog
Erfolg – was ist das?
Was ist eigentlich Erfolg? Der eine sucht ihn in einem hohen Einkommen, der andere erstrebt Anerkennung, ein dritter Wissen, ein vierter eine gute Stellung.
Webseite und soziale Medien im Kommunikationsmix einer Organisation
Gliederungen von Organisationen unterhalten in aller Regel eine Webseite und nutzen soziale Medien, wie Facebook und Twitter. Welche Rolle neben beide Kommunikationsmittel im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ein?
3 Regeln mit denen Ihre Pressemeldung ein Erfolg wird
Begeistern Sie die Journalisten – Inkludieren Sie alle notwendigen Informationen – Passen Sie den richtigen Zeitpunkt ab