Philosophie
Wir verstehen Public Relations als eine langfristige und seriöse Kommunikationsaufgabe und nicht als Projektgeschäft. Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Kommunikation begründen die Vertrauensbildung zwischen Medien und Unternehmen – die Grundlage von Public Relations. Daher bedarf es einer ebenfalls langfristig angelegten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Erreichung ihrer Ziele.
mehr ...PR-Erfolg ist keine Glückssache
Was tun Sie, um in Zukunft noch stärker in Presse und Öffentlichkeit präsent zu sein? Erfolgreiche Pressearbeit ist weder Glückssache noch Zufall. Überdurchschnittliche PR-Erfolge sind immer das Ergebnis von Wissen, Können und Tun – und zwar genau in dieser Reihenfolge.
Aktuelle Seminare
Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen, Organisationen und Vereinen. Hier ein Ausschnitt aus dem diesjährigen Programm:
mehr ...PR ist die bessere Werbung
Public Relations ist glaubwürdig - Werbung nicht. Alle Marketingerfolge der letzten Jahre waren PR-Erfolge - keine Werbeerfolge. Denken wir nur an Unternehmen wie Amazon, Google, Harry Potter, Red Bull etc.
PR erzeugt die positiven Wahrnehmungen, auf denen eine geschickt gesteuerte Werbekampagne aufbauen kann. Daher mein Tipp: Schalten Sie nie eine Werbekampagne, bevor nicht alle Möglichkeiten für Public Relations ausgeschöpft wurden.
Johann Haas
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Öffentlichkeitsarbeit zahlt sich immer aus
Öffentlichkeit oder Public Relations zahlt sich immer aus – wenn auch manchmal erst langfristig. Machen Sie Ihrem Umfeld klar, was bei Ihnen im Unternehmen, in der Organisation, in der Partei, im Verband vorgeht. Machen Sie den Wert Ihrer Arbeit anschaulich und schaffen Sie sich die Öffentlichkeit, die Ihr Unternehmen, etc. als wichtigen Bestandteil in der Untenehmens-, Verwaltungs- oder Verbandslandschaft ansieht.
Public Relations – die Beziehung zum öffentlichen Umfeld
Jedes Unternehmen, jeder Verein und Verband sowie jede Einrichtung betreibt Öffentlichkeitsarbeit – ob sie will oder nicht. Wenn Public Relations – also die Beziehung zum öffentlichen Umfeld – gezielt und systematisch eingesetzt werden, dann können sie das Image langfristig positiv in der Öffentlichkeit verankern.